Kreiskönigschießen.

Bereits im Mai hat sich unser Verein beim Kreiskönigschießen beim diesjährigen Ausrichter in Fürth beteiligt. Mit 10 Teilnehmern waren wir zweitstärkster Verein im Kreis. Über die Resultate herrscht ja immer stillschweigen, bis zur Königsproklamation. Diese findet bereits seit mehreren Jahren vor einer riesigen Kulisse im Festzelt des Oktoberfestes in Homburg statt.

Zunächst hatte sich jedoch unsere Delegation am Festumzug durch die Stadt Homburg beteiligt. Allen voran marschierte Thomas Heinen mit unserer Vereinsfahne, gefolgt vom saarländischen Schützenkönig, Andreas Hautz, und den übrigen Vereinsmitgliedern. Nach dem Einmarsch der Schützen in das Festzelt, traten ca. 50 Böllerschützen vor dem Festzelt an und gaben jeweils drei Salutschüsse ab. Viele Besucher waren gekommen und sahen sich Umzug und Böllerschießen an und wohnten anschließend im Festzelt der Königsproklamation bei.

Kreisschützenmeister Volker Fiedelak begrüßte die vielen Zeltgäste und nahm die Siegerehrung vor. Zu unserer großen Freude ging unser Jungschütze Paul Kiel mit einem 6,4 er Teiler als Sieger bei der Jugend hervor. Der Jubel bei unseren Schützen war groß.

Anschließend waren die Damen an der Reihe. Mit einem 5,9er Teiler siegt mit Carina Löw eine zweite Teilnehmerin aus unserem Verein. Alle waren aus dem Häuschen und jubelten.

Damit geht  in Sachen Königsschießen ein ganz erfolgreiches Jahr für uns zu Ende.

Andreas Hautz als Landesschützenkönig und Teilnehmer beim Bundeskönigschießen in Frankfurt, sowie die beiden Kreiskönige Paul Kiel (Jugend) und Carina Löw (Damen).

Allen noch einmal herzliche Glückwünsche der übrigen Vereinsmitglieder.

Termine:

14.10.17 Beginn Rundenwettkämpfe, 20.10.17 Vorstandsitzung, 08.-10. November ein Schießen für Freunde, Betriebe und Institutionen (FBI-Turnier), 17.11.17 Primeurfest.


Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Terminvorschau

primeur 17 fbi flyer front 
 

Newsletter Anmeldung